Donnerstag, 6. August 2015

Lavendel Sirup

Halli Hallo,

ich liebe Lavendel ♡. Damit er nicht in irgendwelchen Säckchen vor sich hin duften muss, probier ich einfach mal aus, was man damit so machen kann. Los geht es mit einem Sirup, passend zum heißen Sommerwetter♡.

Dafür habe ich ca 30 g Lavendelblüten und Stängel mit 12 g Zitronensäure und dem Saft einer Limette in eine Schüssel gegeben. 

Das ganze mit 750ml kochendem Wasser übergossen und über Nacht ziehen gelassen.

Am nächsten Tag wurde es durch einen Kaffeefilter gefiltert, mit 500 g Zucker aufgekocht, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat und in Flaschen gefüllt.

Das ganze schmeckt sehr gut in Sekt oder Wasser, aber auch auf Vanilleeis. Ich persönlich finde es am allerbesten in Milch. Nach einer warmen Lavendel-Milch am Abend lässt es sich wunderbar schlafen ♡!

Viel Spaß beim ausprobieren.
Viele liebe Grüße, 
genießt die Sonne und den Sommer ♡.
Eure Hanna ♡

Keine Kommentare: