Mittwoch, 19. August 2015

Es gibt so Tage...

Hallo ihr Lieben, 

heute muss ich mal ein bisschen jammern. Erstmal vorweg, ich weiß, dass es jammern auf hohem Niveau ist, aber auch das ist manchmal notwendig und hilft vielleicht dabei, alles wieder besser zu finden.

Wir befinden uns nun in der 3. Woche der Kindergartenferien!!!
Also die 3. Woche 24 Stunden/7 Tage in der Woche größtenteils allein mit den Kindern, da leider keiner der Familie Urlaub hat.
In der 3. Woche, in der die Nerven doch so langsam strapaziert werden und es irgendwann mal zu viel wird. 

Wenn es dann noch ein Tag ist, an dem man die Wohnung aufräumen möchte, was mehr als dringend nötig ist, nicht nur, aber auch, weil das große Mädchen immer ihren ganz Kram fallen und liegen lässt, wo sie gerade geht und steht.
Man ist also am Aufräumen und merkt, dass das große Mädchen währenddessen auf dem Fußboden mit der gewaschenen Wäsche spielt, juhu. 

Später geht das Kind auf die Toilette und vergisst leider den Klodeckel vorher auf zu machen...

Der kleine Junge hält plötzlich schlafen für überflüssig...

Und wenn dann beim Essen mal wieder der komplette Becher mit Apfelschorle ausgeschüttet wird, auf Tisch, Wand, Schrank und Fußboden verteilt ist, dann reicht's auch mir mal und ich mag nicht mehr. 

Dann wünsche ich mir einfach mal eine Pause, ein paar Stunden Urlaub, einfach ein bisschen Zeit für mich!!! Aber Zeit, in der dann nicht schon wieder irgendwelches Essen vorbereitet, die Küche geputzt, die Wäsche gebügelt oder sonst irgendwas gemacht werden muss!

Wenn dir dann aber auch noch jemand erzählen will, das doch bitte 3,5 Wochen nicht schlimm seien, noch dazu wenn dieser jemand keine 2 Kinder hat, geschweige denn die überwiegende Zeit alleine mit den beiden war, dann komme ich doch kurz vor meine Explosionsgrenze und ich muss tief atmen, gaaaaaanz tief...
Helfen tut es allerdings nicht...

Atmet mal alle mal mit :) und ab morgen wird sich dann wieder über die kleinen Dinge gefreut :) !

Liebe Grüße,
Eure Hanna ♡

Keine Kommentare: