Donnerstag, 17. September 2015

Ausflugsziel: Playmobil Funpark

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich wieder über ein Ausflugsziel berichten, nämlich den Playmobil Funpark in Zirndorf (Nähe Nürnberg).


Der Park ist großartig für jung und alt. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Und selbst Leuten, die keine Playmobil Fans sind wird es dort gefallen.

Es lassen sich gar nicht alle Attraktionen beschreiben und auch nicht alles in Bildern zeigen, man sollte am besten selbst hin :) . Ein Tag reicht kaum aus um alles zu sehen, obwohl sämtliche Stationen sehr nah beieinander liegen oder man zum Teil direkt von einer in der nächsten landet.



Uns hat am besten das riesige Baumhaus mit zich Klettermöglichkeiten und der Piratensee mit Schiff und Paddelbooten gefallen. Aber auch die große Burg, der Bauernhof, die Goldmine und überhaupt eigentlich einfach alles :) !

Wir vermuten das ein Besuch innerhalb der Ferien sehr anstrengend werden kann. Wir waren nach den Ferien und es war trotzdem ordentlich was los.
Die Preise sind auch in Ordnung, außerhalb der Ferien 9 € pro Person. Allerdings ist dieser nicht noch mal für kleine Kinder gestaffelt. Ein bisschen Schade, weil 3 jährige doch noch nicht an allen Stationen etwas machen können/dürfen.

Es ist ratsam für Kinder Matschsachen und Gummistiefel mitzunehmen. Sollte man diese allerdings vergessen, gibt es vor Ort sogar Wäschetrockner.



Für Essen und Trinken ist natürlich auch ausreichend gesorgt (auch nicht überteuert), man kann aber auch selbst etwas mitbringen und hat genügend Möglichkeiten dieses Vorort zu verzehren!

Sollte nicht so tolles Wetter sein, kann man trotzdem viel machen. Es gibt innen noch einen riesigen Kletterparcours (allerdings erst ab 4 Jahren) und ganz viele Möglichkeiten mit Playmobil Sachen zu spielen.

Am Ende das Tages wird man nicht drum herum kommen noch etwas im angrenzenden Playmobil Laden zu kaufen, es sei denn, dass Kind ist völlig überfordert bei der großen Auswahl ;) !

Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen als Ausflugsziel mit Kindern!
Liebe Grüße
Eure Hanna ♡

Keine Kommentare: