Donnerstag, 3. September 2015

Melisse-Minz-Sirup

Hallo ihr lieben,

auch wenn der Sommer nun offenbar vorbei ist :(, muss ich euch noch schnell ein leckeres Sirup Rezept vorstellen. Ich finde Sirup toll ♡. Bis vor kurzem hauptsächlich Hollundersirup, aber es gibt ja noch so viele tolle Sachen! Mein diesjähriger Favorit ist ein Melisse-Minz-Sirup ♡.

Ich habe dazu ca.
1 Hand voll Pfeffeeminzblätter,
1 Hand Zitronenmelissenblätter,
2 EL Zitronensäure und
die Scheiben einer Bio Zitrone in
625ml Wasser aufgekocht. 


Anschließend durfte das ganze 2 Tage ziehen um danach durch einen Kaffeefilter gefiltert zu werden. Mit 500g Zucker aufkochen, bis dieser vollständig gelöst ist und noch heiß in Flaschen füllen. Sofort verschließen, kühl und dunkel lagern.

Schmeckt genial erfrischend in Sekt oder Wasser ♡.
Lasst es euch schmecken ♡!
Eure Hanna

Keine Kommentare: