Freitag, 11. September 2015

Pfefferminz-Zucker

Hallo ihr lieben,

noch nie davon gehört, noch nie probiert, bis ich auf der Suche war, was man denn noch so machen könnte aus wunderbarer Pfefferminze. Minze liebe ich ungefähr genauso wie Lavendel. Grundverschieden und nicht miteinander vergleichbar aber beide toll ♡. Für Minze bin ich immer und in jeglicher Form zu haben, von Schokolade bis Likör geht einfach alles.
Nun habe ich also Zucker getestet

Ich habe dafür 250 g Zucker genommen. Außerdem eine reichliche Handvoll Pfefferminzblätter, diese gewaschen und anschließend in der Sonne wieder etwas trocknen lassen. Minze klein gehackt und unter den Zucker gerührt.

Diese Mischung noch 2 Tage trocknen lassen und in schöne Gläser füllen ♡.


Nur wofür man diesen Zucker nun eigentlich verwendet, da fehlt es mir gerade an Ideen! Habt ihr welche? In Tee, zum Backen?
Leider kann ich in der Stillzeit nur ganz wenig davon genießen, da Minze die Milchproduktion hemmt :(.

Liebe Grüße Eure

Keine Kommentare: