Donnerstag, 15. Oktober 2015

Filofax Original Patent Nude - Setup

Hallo ihr lieben,

heute habe ich schon wieder einen Filofax Post für euch :) , man merkt, damit beschäftige ich momentan am meisten. Erstmal muss ich ihn euch vorstellen, nach ewigem hin und her überlegen, habe ich mir jetzt nämlich mein Traumexemplar zugelegt. Einen Filofax Original in patent Nude. Ich habe ihn gebraucht, privat gekauft weshalb er deutlich günstiger war als normal.

Bei Facebook bekam ich schon einige Fragen zu den verwendeten Papieren etc., also dachte ich mir, dass ich ihn doch auch direkt, im kompletten als Setup vorstellen kann. Inklusive sämtlicher Infos, wo welches Papier her ist usw.

Hier ist nun erstmal das gute Stück von außen :). ein "Filofax Original" in der Farbe Patent Nude und der Größe Personal, mein absoluter Favorit unter den Filos:


Es geht los mit der linken Seite:

Da habe ich einen Streifen Goldpapier ausgeschnitten und unter diesen Gummi geschoben. Das Papier habe ich bei McPaper gefunden.
Das obere Bild ist eine Karte aus einem SNAP-Card-Set welches ich bei Dani Peuss gekauft habe. 
Die Parfüm Flasche habe ich auf Pinterest gefunden, gedruckt und laminiert. 
Die goldenen Paperclips (Schleife und Kamera) habe ich privat über Facebook gekauft. Gibt es aber zB auch bei TKmaxx oder in Scrapbookshops.

Mein Dashboard besteht aus mehreren Teilen. Als erstes kommt ein selbstgemachtes Flyleaf, welches ich aus einer Vellum Folie (ebenfalls von Dani Peuss) ausgeschnitten habe.

Danach kommt ein original Filofax Flyleaf worauf ich diese 3 Teile, wieder aus dem oben genannten SNAP-Card-Set, geklebt habe.

Der 3. Teil ist aus einem Designpapier ausgeschnitten. 
Alle nun folgenden Designpapiere habe ich von Herz-Buffet bei Dawanda. Ich verlinke aber auch jedes einzeln.

Dann geht es los mit meinem 1. Divider, wieder aus Designpapier und anschließend laminiert.

Es folgen meine Monatsübersichten. Auf dem 1. Blatt klebt noch ein Foto, welches ich bei Pinterest gefunden habe.

Die Einlagen meiner Monatsübersichten haben ich von Kreativzwerg, auch zu finden bei Dawanda.

Der 2. Divider ist aus diesem Designpapier.

Dahinter sind meine Wochenübersichten. Wieder sind die Einlagen von Kreativzwerg. Momentan benutze ich "1Woche plus 1 Blanko Seite". Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich im neuen Jahr bei diesem System bleiben will, da der Platz an den einzelnen Tagen doch recht klein ist.

Der 3. Divider ist aus diesem Papier.

Es folgen meine To Do Listen. Da benutze ich zur Zeit noch die originalen Filofax Einlagen.

Den 4. Divider habe ich aus diesem Papier gemacht.

Unter 4. habe ich diverse Listen. Hier seht ihr ein Beispiel.

Divider Nummer 5. ist hieraus .

Dahinter sind Infos und Notizen aus dem Elternbeirat des Kindergartens.

Der 6. Divider ist aus dem selben Papier, wie das Dashboard (siehe oben).
Diese Abteilung ist momentan noch leer, wird vermutlich einfach für alle möglichen Notizen genommen.

Die 7. und letzte Abteilung ist wieder aus dem gleichen Papier, wie schon Divider Nummer 1.
Es befinden sich darin Adressen.


Der kleine Notizblock, der bei einem Original Filofax immer dabei ist, bekam natürlich auch eine Verschönerung, einfach ein paar Streifen Washitape:

Der Planer hat außerdem eine selbstgemachte Hülle, welche ich aus Tilda Stoffen, aus meinem Vorrat genäht habe.

Als Stift nutze ich momentan einen Pilot Frixion Ball . Eigentlich hätte ich gerne einen Muji Stift, aber die sind in meiner Gegend schwer zu bekommen, bzw. ich habe sie leider noch überhaupt nicht gefunden. So eine Großpackung von Amazon ist mir wiederum zu teuer.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum man denn bitte 2 Filos braucht, dass ist ganz einfach, zum einen, weil es eine Sucht ist :) und zum anderen weil ich inzwischen so viele Unterteilungen habe, dass sie gar nicht alle in einen rein passen. Deshalb, keine Sorge, der Saffiano wird jetzt nicht vernachlässigt, sondern genauso weiter genutzt :).

Ich hoffe der kleine Einblick in meinen Liebling hat euch gefallen???

Habt ihr auch ein absolutes Filo Traumexemplar??? Erzählt mir gerne, welches!

Liebe Grüße
post signature

Keine Kommentare: