Samstag, 31. Juli 2010

Name gesucht!

So, -da ja in der Bloggerwelt im Moment ein wenig der Trend zu dem ein oder anderen tierischen Familienzuwachs, in welcher Form auch immer, ausgebrochen ist, konnte auch ich nicht davor halt machen und möchte euch jetzt jemanden vorstellen.
Dieses junge, kleine Schafmädchen ist mir heute in der großen Stadt Bayreuth zugelaufen. Es war ganz alleine unterwegs und hatte sich verlaufen. Ich fand sie so knuffig, dass ich sie einfach nicht dort lassen konnte. Kurzerhand ist sie mit mir mitgekommen und wird wohl jetzt fest bei uns einziehen und adoptiert werden. Sicherlich wird sie mir auch immer mal beim Bloggen assistieren ;-).
Nun ist allerdings auch noch eure Hilfe gefragt, denn sie hat noch keinen Vornamen. Bisher nur den Nachnamen "van de Kleeblatjes", also seit kreativ und schickt mir eure Vorschläge, ich bin gespannt, welcher ihr am besten gefällt!

Kommentare:

connychaos hat gesagt…

Die ist ja süß. So ein ähnliches Schafmädel haben wir hier auch sitzen.

Wie wäre es denn mit Lottje oder Liesje?

Unser Schafmädel heißt einfach nur Schäfchen ;-)

LG

Conny

Frau Großmutter hat gesagt…

' n Schaf aufm Baum! *brüllkugelkaputtlach*
Also ich würdse "Geerlintje" nennen. "Geerlintje van de Kleeblattje". Hört man ja dann auch gleich, datt Schäpsken aus Bayern kommt.

MeinTraumatelier: hat gesagt…

Hallo,

ach was ist die zuckersüß - hätte sie sich doch mal hierher verlaufen ;)

Also, ganz spontan würde ich *Emily* oder *Paula* sagen.

Einen schönen Blog hast du - bis bald!

Liebe Grüße
MeinTraumatelier

Ismiwurszt hat gesagt…

Lillimäh fällt mir da schpontan zu ein, mein liebes Hannalein. (Hähä)
Liebe Grüße!

Neckarstrand hat gesagt…

Mareike würde mir gefallen.
Du, wenn Du das Schafmädchen nicht mehr willst, ich nehme es auch auf (Lach)
Liebe Grüße
Irmi

Neckarstrand hat gesagt…

Mareike würde mir gefallen.
Du, wenn Du das Schafmädchen nicht mehr willst, ich nehme es auch auf (Lach)
Liebe Grüße
Irmi

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

was für ein niedliches Schaffräulein ...
da fällt mir der Name * Wiesje * spontan ein ;o)

Das hört sich doch auch gut an :

* Wiesje van de Kleeblatjes *

GLG
Gabi

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

ach gottchen, wie süüüüss!! das ist doch eindeutig die friedel, oder?? gut, dass fanny die nicht sehen kan, die würde doch gleich wieder die ärmchen ausstrecken und sagen: "eiei" ;O)
liebe grüsse von
fanny und andrea

Pieps™ hat gesagt…

Also ich fände ♥ Frau Großmutter ♥ außerordentlich passend *schnellweghier*

Paderkroete hat gesagt…

das ne suuuuper Idee Pieps .....
Gränni van de Kleeblatjes

hehe:-)

Hanna Fliegenpilz hat gesagt…

Ej, ihr seit fies, könnt doch dat arme Schäfchen nich so ärgern, die is doch noch ganz jung un soooo klein!

Paderkroete hat gesagt…

hm ..nun gut ...wie währe es dann mit
Kelly?
Kelly van de Kleeblattjes

Paderkroete hat gesagt…

boar ISMI ma wieder ...was soll das denn fürn Name sein? "Lillimäh" ....pfff!

Lillimäh geht Tata mit die Mama:-)

hihi

Hanna Fliegenpilz hat gesagt…

Kelly is blöd, da denk ich an die Osbourne. Strengt euch ma noch mehr an!

Paderkroete hat gesagt…

pfff ...beleidicht weghüpf .....!

Pieps™ hat gesagt…

Na, dann nenn'wa se halt ♥Frollein Großmutter♥

Jadie hat gesagt…

Kurz und knapp: Edda
Den fin ich gut ;-)


LG, Janine

Frau Großmutter hat gesagt…

Also, was ist denn hier los? Ich lasse doch son süßes junges Schäfelein nicht mit meinem Namen benennen! Der steht nämlich sowieso unter Denkmalschutz. ABER LILLIMÄH IS' SOWAS VON SCHÖÖÖN!!!

Paderkroete hat gesagt…

na von mir aus kann ISMI ja Patin werden ....ich hab ja eh schon den Speedy anner Backe .....ähm im Herzen meinte ich:-))))

Hanna Fliegenpilz hat gesagt…

Mensch Kroeti, sach doch gleich, dass de unbedingt Patin werden wolltest! Kannst ja ISMI ma fragen ob se sich den Job mit dir teiln tut.

Paderkroete hat gesagt…

Wieso ISMI??? heisst das arme Schaf nu wirklich so?
nuja ...nene ......sollse ma selber machen ...also die Patentante, das wird mir auch sonst zu teuer weisste;-)

Pieps™ hat gesagt…

Hihi, Lillimäh is' die kleine Schwester von Lillebror

Hanna Fliegenpilz hat gesagt…

Nee, gans sicher is da jez au noch nich, muss ja erst ma gucken, was Schäfchen dazu sagt, ja?!

Paderkroete hat gesagt…

das Schäfchen sagt:
ohmäh oweh ......hör ich bis hierhin!

Frau Großmutter hat gesagt…

Wennde Lillimäh nimmst, kriegstde bestümmt n paar Stützstrümpfe von Patenismi geschenkt!

bine hat gesagt…

Komm ma wieder viel zu späääät! Also ich würde die Kleine einfach "Määäh" nennen - aber sicher haste schon nen Namen, wo doch so viele schon ihren Senf dazu gegeben ham ;) Süß issi ja...