Sonntag, 22. August 2010

Zerlaufene Raffaello-Torte

Jetzt ärger ich mich grad, dass die blöde Torte so zerlaufen ist. Im ursprungs Rezept war nämlich keine Gelatine angegeben. Ich hab sie extra dran gemacht, weil mir jede Torte zerläuft und jetzt ist es trotzdem passiert *heul* :-(((!!!
Scheixxe
Zutaten:
1 Biskuitboden
1 Dose Ananas gestückelt
600 ml Schlagsahne
600 g Naturjoghurt
3 Sahnesteif
2 Vanillezucker
Kokosraspeln
Zucker
10 Kugeln Raffaello
6 Blatt Gelatine

Zubereitung:
Ananas abtropfen lassen und auf Tortenboden verteilen. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Gelatine nach Packungsanleitung einweichen und auflösen. Unter Joghurt rühren. Raffaello klein schneiden und alles unter die Sahne heben. Nach Belieben Zucker dazu. Auf dem Tortenboden verteilen. Fertig.

Liebe Grüße Eure
post signature

Kommentare:

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

Oh cool! Danke schön :)

bine hat gesagt…

Aber schmecken tut sie bestümmt! Hauptsache süß...

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Liebe Hanna,ich kann Dich grad sehr gut verstehen, mir passiert das auch oft, das Backen will mir einfach nicht gelingen, manchmal schick ich ein Stoßgebet, wenn der Teig im Ofen ist :-) , ehrlich.
Lecker schaut Deine Torte aber trotzdem aus :-)
LG
Taty

Svanvithe hat gesagt…

Ach Hannmaus, ich finde, dass sie so richtig lecker aussieht. Und das ist doch die Hauptsache.

Viele Grüße

Anke

Hanna Fliegenpilz hat gesagt…

he, un geschmääääääkt hatse. un nachdem se nu auch im kühlschrank war (*gins*) läuftse auch nich mehr.
das schriebte jetz die Frau Großmutter!

Ismiwurszt hat gesagt…

*Grabsch na Torte* - watt? Die sieht doch schön aus! Kriech ich nen Stücksken, ja? Weiiil vielleicht liegt datt einfach am Wetter, dass die nich so fest geworden is, oder? Mein Kuchen is letztens auch zusammengebatscht un ich weiß nich warum....Aber schmecken tut er trotzdem...

Neckarstrand hat gesagt…

Hannalein, sooo schlecht sieht die Torte ja auch nich aus. Nenn se einfach "Auslaufender Vulkan".
hauptsache, Gränni hatte ihre Sahne und geschmeckt hat es ja bestümmt.
Rezept habe ich mir mal gemopst.
iebe Grüße vons
Irmi

Hanna Fliegenpilz hat gesagt…

Also, es hat anscheinend wirklich nur an mangelnder Kühlung gelegen. Inzwischen is sie fest und total lecker war sie auch!!!

Tante hat gesagt…

iiiiiiiiiii, wie sieht das denn aus? sowas kann man bestimmt nicht essen

siegrun u. klaus hat gesagt…

das hat Klaus geschrieben vorhin, mir ist es auch schon so gegangen,leider kann ich bei 30 bis 45 Grad keine Torten backen und Sahnesteif,Raffaellos gibt es hier nicht, aber sie hat bestimmt geschmeckt liebe Grüße aus Paraguay,

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

Wo ist eigentlich Lilli-Mäh?

Hanna Fliegenpilz hat gesagt…

@Klaus:
Boah bist du gemein *heul*!!!

Ja, dat Lilli-Mäh, muss ma gucken wat se so treibt!